top of page

Archiv 2018 und 2019

Rote Weihnachtskugeln
Weihnachtsgrüße

24.12.19

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins

Neue Jahr 2020.

​

Logo-WS1.jpg
Workshops im Januar

16.12.19

Workshop "dancit" - Das Tanzfitnessworkout von Let´s Dance Star Christian Polanc

10x Dienstags ab 07.01. von 18:15-19:15 Uhr

Workshop "Linedance" für Anfänger

10x Mittwochs ab 08.01. von 18:30-19:30 Uhr

Workshop "Orientalischer Tanz"

10x Donnerstags ab 09.01. von 19:00-20:00 Uhr

Workshop "Zumba -and-Latino-Solo"

10x Montags ab 13.01. von 18:30-19:45 Uhr

​

Weitere Details und Anmeldung unter "Workshops/Veranstaltungen"

Logo-WS1.jpg
Absage Workshop Dancit

03.01.20

Workshop "dancit" - entfällt!

Leider müssen wir den Workshop (mit Starttermin Dienstag 07.01.20) aufgrund einer Verletzung der Trainerin absagen.

Wir bedanken uns für das große Interesse am Workshop und Euer Verständnis über die Absage.

​

Weihnachtstanzabend
Weihnachtstanzabend Donnerstag 26.12.19

12.12.19

Der Plätzchenteller ist leer und die Weihnachtsgans verspeist? Jetzt wäre es nicht schlecht sich ein bisschen Bewegung zu gönnen. Auf geht´s zum Weihnachtstanzabend im TSC.

Los geht´s um 20 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen. Bitte tanzbare Schuhe zum Wechseln mitbringen. Eintritt 5 € pro Person.

​

Weihnachtsgeschenk
Suche nach einem Weihnachtsgeschenk?

17.11.19

Sie haben noch nicht das passende Weihnachtsgeschenk gefunden? Wir haben da eine Idee für Sie! Schenken Sie einen Workshop-Gutschein oder einen individuellen Gutschein.

Wir haben ab Januar neue Workshop-Angebote für Solotänzer:

* dancit - ein Tanzfitnessworkout, 10x Dienstag ab 07.01.20

* Line Dance für Anfänger, 10x Mittwoch ab 08.01.20

* Orientalischer Tanz, 10x Donnerstag ab 09.01.20

* Zumba and Latino Solo, 10x Montag ab 13.01.20

Weitere Details unter Workshops/Veranstaltungen.

Das ganze Jahr über haben wir ein vielseitiges Angebot an Workshops auch für Paartänzer, wie Standard/Latein, Boogie-Woogie und Discofox.

Schicken Sie uns einfach eine E-mail, wir beraten Sie gerne.

​

Logo-WS1.jpg
Clubheim am Wochenende geschlossen!

30.10.19

Wegen Bodenreinigungsarbeiten ist das Clubheim von Samstag, den 02.11. ab 8 Uhr bis Montag, den 04.11. bis 17 Uhr geschlossen.

 

Der Samstags-Tanzabend am 02.11. ENTFÄLLT!

​

Logo-WS1.jpg
Übungsleiter/in für unsere Jugend gesucht!

19.10.19

Wir suchen für unsere Vereinsjugend eine/n Übungsleiter/in für:

HipHop

Jazzdance

Showtanz...

Interessiert? => Dann schreibt an: info@tanzsportclub-toelzerland.de

​

DM-Linedance.jpg
Erfolgreich auf der deutschen Meisterschaft

14.10.19

Am Sonntag, den 13.10.19 starteten drei Line Dancer aus unserem Verein auf der deutschen Meisterschaft in Meiningen und holten sich drei Titel.

Eva Rothbauer 1. Platz Teen Novice

Christian Reindl 1. Platz Silver Newcomer

Michaela Reindl 2. Platz Diamond Newcomer

Mit den Tänzern aus den benachbarten und befreundeten Vereinen bewunderten die Tölzer die Show unter dem Motto " Wasser, Luft,  Feuer und Erde" und feierten die ertanzten Erfolge.

​

Tanzfläche
Basic Gruppe immer Mittwochs

05.10.19

In ungezwungener Atmosphäre Tanzen lernen und vor allem Spaß haben. Anfänger (ohne Vorkenntnisse) und Wiedereinsteiger haben die Möglichkeit erste Tanzschritte zu erlernen, Kenntnisse zu festigen und zu erweitern.

Immer mittwochs von 19:30 - 21:00 Uhr

Einfach vorbeikommen und mitmachen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die erste Teilnahme ist eine Schnupperstunde.

Kurparkfest2019.jpg
Kurparkfest in Bad Tölz

04.08.19

Bei strahlendem Sonnenschein haben die TSC`ler zu Ehren ihrer Heimatstadt auf dem Kurparkfest getanzt. Quer durch das breitgefächerte Spektrum zeigten die Tänzer ihr Programm. Mit verschiedenen Tänzen präsentierte sich die Line Dance Gruppe, von modern über Schlager bis hin zum klassischen Country. Anschließend überzeugten vier Paare mit einem klassischen Cha-Cha-Cha und einer speziellen Choreographie für jeweils zwei Paare. Hier konnten wir sehr deutlich unsere Stärken, wie Körperhaltung und Ausstrahlung, zeigen. Danach zeigten die verschiedenen Gruppen des orientalischen Tanzes ihr Können mit unterschiedlichen Tänzen und ihren ästhetischen Bewegungen. Eine gute Stunde präsentierte sich der TSC von seiner besten Seite und begeisterte die Zuschauer unter denen sich auch die Familien und Freunde unserer Tänzer, aber auch viele aktive, passive und ehemalige Mitglieder befanden. Beim anschließenden geselligen Beisammensein führten wir noch viele Gespräche und verteilten Handzettel mit unserem vielfältigen Herbstprogramm. Wir freuen uns auf viele neue Mitglieder.

 

Trophysieger TSC-Kufstein.JPG
26. BBBTT - Ergebnisse online

16.07.19

Wir gratulieren herzlich dem diesjährigen Trophysieger TSC Kufstein, der mit acht startenden Tanzpaaren und 1.308 erreichten Punkten den Ehrenpreis der Stadt Bad Tölz gewonnen hat.

Die Ergebnisse der einzelnen Altersgruppen und der Vereinswertung sind „online“ und unter Workshops-Veranstaltungen / 26. Basic-Tanzsport-Trophy zu finden.

​

 

26-BBBTT-Turniertänzer.JPG
26. BBBTT - volles Clubheim super Stimmung

14.07.19

Am Samstag, 13.07. fand die 26. Bayerische-Breitensport-Basic-Tanzsport-Trophy im Tölzer Tanzsportclub statt. Wir bedanken uns herzlich bei den gestarteten Turnierpaaren und den zahlreichen Besuchern, welche die Tänzer lautstark angefeuert haben. Die Turnierergebnisse werden zeitnah auf unserer Homepage veröffentlicht. Die Turnierpaare die ein Erinnerungsfoto möchten, schicken bitte ein Email mit Angabe der Startnummer an: info@tanzsportclub-toelzerland.de. Nach dem Turnier wurde noch weiter gefeiert und getanzt, so dass die Lichter erst gegen Mitternacht gelöscht wurden. Wir hoffen, dass alle gut zuhause angekommen sind und uns bald wieder in Bad Tölz besuchen.

DSC02911 (2).JPG
26. Bayerische Breitensport Basic Tanzsport Trophy - Korrigierte Startzeiten!

04.07.19

Folgender Zeitplan ist nach Eingang aller Anmeldungen gültig:

Altersgruppe 1 (bis 14 Jahre): ENTFÄLLT

Altersgruppe 2 (15-19 Jahre): Zusammen mit AG 3, Start 13:30 Uhr

Altersgruppe 3 (20-35 Jahre): Start 13:30 Uhr

Altersgruppe 4 (36-50 Jahre): Start 14:30 Uhr

Altersgruppe 5 (ab 51 Jahre): Start 16:00 Uhr

Die Siegerehrungen finden unmittelbar nach jeder Altersklasse statt.  Die Ermittlung der Trophy-Gewinner für den "Ehrenpreis der Stadt Bad Tölz" kann erst nach der gesamten Trophy erfolgen (circa 17:30 Uhr). Wir freuen uns auf die zahlreichen Tanzpaare und auf viele Zuschauer die alle Paare lautstark anfeuern. Der Eintritt für Zuschauer ist frei! Für das leibliche Wohl ist gesorgt. 

 

Unterschleißheim1.jpeg
TSC erfolgreich in Unterschleißheim

22.06.19

Traditionsgemäß fanden am Wochenende nach Pfingsten in Unterschleißheim in der Sporthalle des Carl-Orff-Gymnasium die Oberbayerischen Pfingstturniere statt. Die größte Turnierveranstaltung im Raum München findet als Drei-Flächen-Turnier statt und bot den rund 400 Teilnehmern insgesamt 55 Startmöglichkeiten. Die Paare der Senioren mit den Altersklassen I-III konnten sowohl in den Standardtänzen als auch in den Lateintänzen Punkte und Platzierungen sammeln.

Der TSC war mit fast all seinen Turnierpaaren vertreten und konnte nicht nur mit den mitgereisten Fans, sondern auch mit seinen Leistungen auf sich aufmerksam machen:

Das Lateinpaar Julia Hansemann und Sven Ludwig haben die letzten Punkte gesammelt und noch dazu mit einem ersten Platz den lang ersehnten Aufstieg in die nächsthöhere Turnierklasse C geschafft.

Sabine und Markus Zimmer nutzten sowohl in Standard als auch in Latein die Startmöglichkeiten in der jüngeren Startgruppe und kamen somit insgesamt auf acht Turnierstarts. In Latein belegten sie in der jüngeren Startgruppe einen beachtlichen dritten Platz und einen fünften Platz.

Gabi und Thomas Hack nutzten ihre zwei Startmöglichkeiten in der Standard-B-Klasse und belegten in einem großen Startfeld den sechsten und den neunten Platz.

Anke und Björn Buschmann sind nach der Babypause erst kürzlich wieder in das Turniergeschehen eingestiegen und freuten sich in der Standard-A-Klasse über den vierten und dritten Platz.

Günter und Johanna Rechenauer sind erst vor kurzem in das Turniergeschehen eingestiegen, starteten in der Senioren III D-Klasse und belegten in einem großen Startfeld die Plätze sieben und acht.

Andrea und Johannes Meindl starteten in der D-Klasse sowohl in Standard und Latein und belegten in Standard einmal den 1. Platz und den 4. Platz und in Latein gleich zweimal den 1. Platz. Sie nutzten die angebotene Möglichkeit zum Start in der nächsthöheren Klasse und kamen dort jeweils in die Endrunde und belegten die Plätze fünf bzw. sechs. Am Ende des Turniers kamen sie somit auf sieben Turnierstarts.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnierpaare und weiterhin viel Erfolg beim Tanzen!

​

 

IMG-20190524-WA0001.jpg
Jugendtanzwettbewerb "Spring Dance"

24.05.2019 Bericht von Michaela Kühne, Jugendwartin

Am Sonntag, den 19.05.2019 war es wieder soweit. Der Tanzwettbewerb „Spring Dance“ der Tölzer Jugendförderung lockte ca. 200 junge Tänzer/innen nach Bad Tölz. Auch die Kinder- und Jugendgruppen des TSC (Hip-Hop und orientalischer Tanz) waren dabei. Die Tanzgruppen traten in den Alterskategorien Minis, Kids und Juniors in den jeweiligen Tanzstilen gegeneinander an. Während der Veranstaltung sorgte der Förderverein SUNEKO e.V. mit Kuchen und Getränken für das leibliche Wohl der Tänzer und der zahlreich erschienenen Zuschauer. Petronella Izbeki, ebenfalls Tänzerin im TSC, sprang spontan für die erkrankte Moderation ein und führte die Zuschauer gekonnt durch das Turnier.
Für unsere Tanzgruppen war es der erste Wettbewerb und alle waren sehr aufgeregt. Als Jugendwartin durfte ich zum ersten Mal als Jury-Mitglied dabei sein. Es hat zwar sehr viel Freude bereitet alle Darbietungen bewerten zu dürfen, dennoch möchte ich meinerseits erwähnen, dass an diesem Nachmittag alle Tänzer/innen für mich Gewinner waren. Die Kinder und Jugendlichen haben mit Ihren Trainern die Choreographien über Monate mit viel Energie und Freude einstudiert und den Zuschauern ein so professionelles Programm geboten, so dass in jedem Fall alle Sieger sind. Danke an alle Tänzer/innen und natürlich an die Organisatoren Johanna Gebretsadik und Melanie Ringler für dieses gelungene Kinder- und Jugendtanzturnier.

DSC01962.JPG
Workshop "Münchner Francaise & bayerische Tänze"

11.05.2019

Samstag 08.06.19 von 16:30 - 19:30 Uhr

mit dem Tanzmeister des Tölzer Kocherlball Peter Hoffmann

​

Die optimale Vorbereitung auf den Kocherlball am 16. Juni 

​

Weitere Details und Anmeldung unter "Workshops / Veranstaltungen"

​

​

DSC02911 (2).JPG
26. Bayerische Breitensport Basic Tanzsport Trophy - jetzt anmelden!

20.04.19

Es ist wieder soweit! Am 13. Juli findet ab 11:00 Uhr in unserem Clubheim die Bayerische Breitensport Basic Tanzsport Trophy in den Standard- und Lateintänzen statt. Wir freuen uns sehr, diese große Breitensport-Veranstaltung wieder nach Bad Tölz holen zu können.

Alle Anmeldeunterlagen für Tanzpaare finden sich auf der Homepage unter "Workshops/Veranstaltungen". Die Anmeldung ist bis 29.06. möglich.

Folgender Zeitplan ist derzeit geplant und wird nach Eingang aller Anmeldungen ggfs. angepasst:

11:00 Uhr  Start der Tanzpaare bis 14 Jahre

12:00 Uhr  Start der Tanzpaare 15-19 Jahre

13:30 Uhr  Start der Tanzpaare 20-35 Jahre

14:30 Uhr  Start der Tanzpaare 36-50 Jahre

16:00 Uhr  Start der Tanzpaare ab 51 Jahre

Die Siegerehrungen finden unmittelbar nach jeder Altersklasse statt.  Die Ermittlung der Trophy-Gewinner für den "Ehrenpreis der Stadt Bad Tölz" kann erst nach der gesamten Trophy erfolgen (circa 17:30 Uhr). Wir freuen uns auf zahlreiche Tanzpaare und auf viele Zuschauer die alle Paare lautstark anfeuern. Der Eintritt für Zuschauer ist frei! Für das leibliche Wohl ist gesorgt. 

 

B-A-Königsbrunn.jpg
Erfolgreiches Turnierwochenende!

28.04.19

27. und 28. April 2019: Bayernpokalturnier in Königsbrunn / Rotkäppchenturnier in Masserberg

Traditionsgemäß fand am letzten Wochenende im April das Seniorenwochenende(alle Startklassen ab 30/35) in Königsbrunn statt. Dass Ostern nur ein Wochenende vorher gewesen war, spielte für die Tänzer hier keine Rolle und so starteten drei Paare des TSC Tölzerland voller Motivation in das Turnierwochenende. Es machte sich bezahlt, denn alle Paare konnten sich freuen und im Finale mittanzen.

Gabi und Thomas Hack zeigten in Standard erneut, dass sie in dem stark besetzten Senioren III B Feld ins Finale gehören und konnten hier die beiden Tage mit einem 6ten und einem 5ten Platz abschließen.

Julia Hansemann und Sven Ludwig starteten am Samstag in Latein in der Senioren I D Klasse und konnten hier die Wertungsrichter davon überzeugen, dass sie aufs Treppchen gehören – und so dürfen wir ihnen zum 2ten Platz gratulieren.

Nach eineinhalb Jahren Babypause kehrten in der Senioren I A Standard Klasse auch Anke und Björn Buschmann wieder zurück auf die Turnierfläche. Das Ergebnis war am Samstag der 4te Platz von vier Paaren und am Sonntag der 2te Platz von vier Paaren. Die Beiden waren zufrieden, sie hatten ihr Ziel erreicht und sind durch alle fünf Tänze durchgekommen. Sie freuten sich darüber, dass in der Einzelwertung der Wertungsrichter vom vierten bis zum ersten Platz alles mit dabei war.

Parallel hierzu fand in Masserberg ein Turnier statt – hier starteten Petronella Izbeki und Volkert Wanner in der Senioren II S Klasse, der höchsten Klasse des deutschen Tanzsportes, und konnten sich über ihren ersten Treppchenplatz (3.) freuen.

Wir gratulieren allen Paaren recht herzlich!

​

TagderoffenenTuer.jpg
Reges Interesse am Tag der offenen Tür:

15.04.19

Viele Tanzinteressierte nutzten am vergangenen Sonntag die Möglichkeit den Tanzsportclub kennenzulernen. Die Mitglieder informierten über die verschiedenen Tanzangebote des TSC. Der Kurzworkshop unter fachkundiger Anleitung unserer Trainer Anke und Björn wurde fleißig genutzt um die ersten Schritte im Discofox zu tanzen. Bei Kaffee und Kuchen verging der Nachmittag wie im Fluge.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern und freuen uns über das große Interesse.

​

 

Buntglas-Laternen
Unser Angebot für Kids in den Osterferien:

13.04.19

Workshop "Orientalischer Tanz"

1x Donnerstag, den 18.04. sowie 1x Donnerstag den, 25.04.

Wenn ihr Lust habt, einmal etwas Neues auszuprobieren, dann seid ihr bei uns genau richtig. Zu aktuellen fetzigen Hits aus Ägypten erlernen wir erste orientalische Bewegungen. Gemischt mit Bewegungen anderer Tanzformen (z.B. Hip Hop) wird daraus eine Choreographie die garantiert Spaß verspricht. Die Stunde beginnt mit einem Warm-up, danach üben wir die einzelnen Bewegungen und erarbeiten uns eine Choreographie.

​

Weitere Details und Anmeldung unter "Workshops / Veranstaltungen"

Linedance-Berlin1.jpg
Linedancer erfolgreich in Berlin

20.03.19

Sechs Tölzer Linedancer machten sich letztes Wochenende auf den Weg nach Berlin zu einen internationalen WCDF-Qualifikationsturnier.

Auf der grossem Samstagsabendparty feierten sie zusammen mit 14 Nationen und ihren stolzen Trainern die tollen Platzierungen.
Social Adult 3. Platz:           Lisa Kühne
Social Diamond 3. Platz:     Michaela Reindl
Social Silver 4. Platz:           Conni Rothbauer
Newcomer Silver 1. Platz:   Hans Rothbauer
Newcomer Silver 3. Platz:   Christian Reindl
Novice Teen 2. Platz:          Eva Rothbauer
Mit vielen Eindrücken und neuen Freunden im Gepäck ging es wieder zurück nach Bayern.

Wir freuen uns sehr mit den Linedancern und sind sehr stolz auf diese Ergebnisse.

 

IMG_20180804_195845 (2).jpg
Schnupper-Mitgliedschaft

17.03.19

Unsere Aktion für interessierte Tänzer

Für drei Monate (beginnend ab 29.04.2019) Schnupper-Mitglied werden und

-  an allen Trainingsangeboten gem. dem Trainingsplan teilnehmen (in den bayerischen Schulferien und an Feiertagen findet kein Training statt);

-  bei Teilnahme an Workshop`s 50% Ermäßigung erhalten;

-  kostenfreie Teilnahme am Samstag Tanzabend.

Das Angebot ist für Neu-Interessenten und nur einmalig möglich. Die Schnupper-Mitgliedschaft endet automatisch am 28.07.2019, eine Kündigung ist nicht erforderlich.

Schnupper-Mitgliedsbeitrag für den Zeitraum 29.04. - 28.07.2019:
99 €  Erwachsene   und   55 €  Kinder / Jugendliche

Besuchen Sie uns am Tag der offenen Tür und werden zum Vorzugspreis (Erwachsene 75 € und Kinder / Jugendliche 40 €) Schnuppermitglied.

 

Emoji-Ballone
Tag der offenen Tür:

17.03.19

Sonntag 14. April 2019 von 14 bis 17 Uhr

Lernen Sie uns kennen - wir präsentieren das breite Angebot des Tanzsportclub Tölzer Land e.V.. Kommen Sie zu uns ins Clubheim (gleich neben dem Tölzer Hallenbad), Am Sportpark 1 in Bad Tölz zu einem bunten Tanznachmittag - gerne auch gleich zum Mitmachen. Informieren Sie sich bei Kaffee und Kuchen.

Schnupper-Mitgliedschaft für drei Monate an diesem Tag zum Vorzugspreis.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.

5Yes..jpg
Wir gratulieren zur Deutschen Meisterschaft:

14.04.19

Deutsche Meisterschaft der Profis in Leipzig am 06.04.2019.

Unsere Trainer David Koglin und Steffi Götz erreichten in den Standard Tänzen das Finale und kamen auf Platz 6. Im Turnier über 10 Tänze wurden sie Deutsche Meister.

Wir freuen uns mit Euch, gratulieren recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.

​

 

SL-JH-Br-Vizemeister.jpg
„Landesmeisterschaft Senioren Latein“

15.02.2019

Anfang Februar 2019 machten sich trotz Schneechaos auf den Straßen zwei Tölzer Turnierpaare auf den Weg zum Tanzsportzentrum Augsburg.

​

Als erstes Paar starteten Julia Hansemann und Sven Ludwig in der Senioren I D. In dieser Startklasse waren nur drei Paare am Start. Julia und Sven tanzten sich in allen drei Tänzen (ChaChaCha, Rumba und Jive) auf den zweiten Platz und wurden somit Bayerische Vizemeister in der Senioren I D Latein.

​

Als zweites Paar starteten Sabine und Markus Zimmer in der Startklasse der Senioren II C mit neun anderen Paaren. Sie verpassten nur knapp die Endrunde und teilten sich mit einem anderen Paar den 7. Platz. Sabine und Markus starteten auch in der Startklasse der Senioren I C und konnten sich in dem deutlich jüngeren Startfeld durchaus behaupten. Sie belegten dort ebenfalls den 7. Platz.

​

Wir gratulieren den Turnierpaaren recht herzlich!

Tölzer Hochzeitstraum
„Tölzer Hochzeitstraum“

21.01.2019

– damit aus Ihrer Hochzeit eine Traumhochzeit wird.

Am 2. und 3. Februar 2019 dreht sich im Kurhaus Bad Tölz wieder alles um den schönsten Tag in Ihrem Leben!

Workshop Dancit®
Gelungener Workshop Dancit® - Auftakt 2019

05.01.2019 - Johannes Meindl

Am Donnerstag, den 03.01.19 trafen sich viele Tanzwillige im Tanzsportclub Tölzerland für zwei Stunden Dancit®.

Dancit® ist das neue Tanzfitnessworkout von Let´s Dance Star Christian Polanc. Es verbindet ideal Tanz- und Intervalltraining und lässt mit viel Spaß die (Xmas-)Kalorien purzeln. Mitmachen konnte jeder - ohne Vorerfahrungen und in seinem Tempo.

Gina und Bettina führten im Wechsel durch den Workshop und sorgten dafür, dass die Zeit wie im Flug verging. Neben den rhythmischen Lateintänzen wie ChaChaCha, Jive, Samba, Paso Doble und Salsa wurden auch die gefühlvollen Standardtänze wie Langsamer Walzer und Wiener Walzer in den Grundschritten kennengelernt. Mit diesem Soloprogramm konnte man auch ohne Tanzpartner einige Elemente der Paartänze kennenlernen und gleichzeitig ein Fitnessprogramm absolvieren.

Aufgrund der vielen Anfragen werden wir wieder einen Workshop Dancit® organisieren. Sobald die Termine feststehen informieren wir darüber auf unserer Homepage.

Wir versenden gerne unsere monatlichen Handzettel mit den aktuellen Angeboten wie Workshops und Veranstaltungen per Newsletter. Bei Interesse bitte hierfür auf der Homepage anmelden.

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und auf ein baldiges Wiedersehen am Sportpark 1.

Publikum
Tanztheater: "Eine getanzte Zeitreise um die Welt"

29.11.2018 - Michaela Kühne

Mitglieder des Tanzsportclub Tölzer Land e.V. (TSC) hatten vor ca. 1 ½ Jahren die Idee, alle im Verein angebotenen Tanzrichtungen im Rahmen eines Tanztheaters darzustellen. Diese Idee wurde nach Monaten der Planung am Samstag 17.11.2018 Wirklichkeit. Rund 70 Mitwirkende, von den Kleinsten der Kindertanzgruppen bis hin zu den Turnierpaaren, zeigten den Zuschauern eine turbulente Zeitreise, die quer über die Kontinente und durch verschiedene Tanzepochen führte. Überaus zufrieden zeigte sich Michaela Kühne, sie hatte die Idee aufgegriffen, das Drehbuch geschrieben und das Tanztheater organisiert. Alle Tänzer haben in Eigenregie ihre Tänze einstudiert und es zu einem Event der besonderen Art gemacht. Sie zeigten mit viel Engagement Standard- und lateinamerikanische Tänze, Line Dance, Hip-Hop, ZUMBA, orientalischen Tanz, aber auch fantasievolle und lustige Tänze.


Mit einer Vorstellung am Nachmittag und am Abend konnte der TSC seine zahlreichen Zuschauer begeistern.

Sportpark.jpg
Offizielle Sportpark-Eröffnung

19.10.2018 

Grund war die offizielle Eröffnung des Sportpark-Areals durch die Stadt Bad Tölz und die Stadtwerke. Natürlich waren auch zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer des TSC mit dabei. Unsere Kids der Hip Hop Gruppe zeigten in zwei Showeinlagen viele coole Moves und wurden durch die Eltern angefeuert. Im Anschluss daran brachten die Breitensport-Tänzer eine heiße Sohle auf den Beton (nicht Parkett). Mit Discofox und Jive zeigten sie wieviel Spaß Tanzen macht und einige Zuschauer wippten fleißig mit. Danach wurden die Holz-Stelen an der Straße vom Kletterzentrum zum Eisstadion besichtigt. Jeder Verein auf dem Sportpark-Areal hat eine eigene Stele bekommen, so auch der TSC Tölzer Land.

​

Herzlichen Dank an alle für die tolle Unterstützung, wir haben den TSC hervorragend präsentiert!

bottom of page