Orientalischer Tanz

im Rubin Raum

Orientalischer Tanz Erwachsene

​

Durch die Verbindung orientalischer Klänge mit für uns eher untypischen Bewegungen lernen wir unseren Körper neu kennen. Weich fließende Bewegungen, Akzente setzen, Rhythmus spüren…der orientalische Tanz ist so vielfältig wie keine andere Tanzform. Der orientalische Tanz ist nicht nur  Bauchtanz, sondern vereint auch eine Vielzahl von Folklore Tänzen. Es werden Bewegungen/Schrittfolgen trainiert und Choreografien einstudiert.

Orientalischer Tanz

findet aktuell nicht statt

Orientalischer Tanz Kids

Orientalischer Tanz für Kinder und Jugendliche.

Zu aktuellen fetzigen Hits aus Ägypten werden die ersten orientalischen Bewegungen erlernt. Gemischt mit Bewegungen anderer Tanzformen (z.B. Hip Hop) wird daraus eine Choreographie die garantiert Spaß verspricht. Die Stunde beginnt mit einem spezifischen Warm-up, danach werden einzelne Bewegungen geübt und eine Choreographie erarbeitet.