Tanzsportclub Tölzer Land

Wir sind der Tanzverein für Solotänzer, Freizeit- und Turnierpaare in jedem Alter.

„Spaß an Bewegung und das Treffen mit Gleichgesinnten" ist unser Motto!

Sie haben Spaß an rhythmischer Bewegung zur Musik? Bei uns sind Sie richtig!

Vom Paartanz in Latein und Standard über Angebote für Solotänzer wie  orientalischer Tanz und Zumba® bis hin zum Line Dance bieten wir vom Anfänger bis zum Routinier die richtige Gruppe.

Mehr als 100 Kinder, Jugendliche, Damen und Herren tanzen bei uns, vom begeisterten Hobbytänzer bis zum ambitionierten Turnierpaar. Seit 1980 wird in unserem Club getanzt, gelacht, trainiert und geschwitzt.

​

Unser Clubheim befindet sich im Sportpark Bad Tölz auf der Flinthöhe.

Alle drei Tanzsäle:

• Diamantsaal mit 220 qm

• Rubinraum mit 58 qm

• Smaragdraum mit 67 qm

sind mit hochwertigem Tanzparkett ausgelegt, jeweils an einer Wand mit Spiegeln ausgestattet und haben große Fenster (Tageslicht).

​

Vor dem Clubheim gibt es zahlreiche Parkmöglichkeiten. Der Eingang liegt im Norden neben dem Tölzer Hallenbad. Direkt neben dem Eingang ist die große Garderobe und Umkleide. Nach Süden gibt es große Fenster mit traumhaftem Blick in die Berge. Neben dem Diamantsaal gibt es einen netten Bistrobereich mit gekühlten Getränken und Kaffeemaschine.

2013_101_Erdgeschoss_V1_web-gross.jpg